Inhalt Galerie Shop Kontakt
Impressum AGB Widerrufsrecht
© Design: Revilo Lessen / 2017
myravensburgerpuzzle_120x600
Anzeigen http://www.ravenmus1c.com/
Inhalt Profile Galerie Shop Kontakt
Inhalt

Um faszinierende Motive zu entdecken, gehört aber mehr dazu, als nur mit neugierigen Augen die Welt betrachten. Geduldig sein gehört ebenfalls dazu. Fotomotive lassen sich zwar überall finden, die uns umgebenden Geheimnisse und damit außergewöhnlichen Motive offenbart die Welt allerdings nur, wenn man die nötige Geduld und Zeit aufbringt, um sie aufzuspüren. Es ist nicht selten, dass ich auf meinen Entdeckungsreisen mehrere Stunden unterwegs bin. Spannend dabei ist für mich immer die Umgebung zu erkunden. Als Künstler erlebe ich aber auch die Enttäuschung, keine interessanten Motive zu entdecken. Manchmal bin ich aber auch einfach nur zur falschen Zeit, am richtigen Ort. Interessant ist es für mich deswegen Orte auszukundschaften und zu fantasieren, welche Motive sich hier ermöglichen lassen. Schon die Veränderung des Wetters oder der Jahres- und Tageszeiten reicht aus, um eine komplett andere Stimmung an einem Ort zu erzeugen. Schon alleine wegen meiner Neugier besuche ich die entdeckten Orte gerne öfters, da es mich fasziniert zu sehen, wie sich die Orte im Laufe der Zeit verändern. Insbesondere bei meinen Fotoserien „End of Civillization“ und „Nature“ können sich dadurch ganz neue Motive ergeben.

MOTIVATION Foto: Lavinia / 2017

Um aufregende Orte und Motive aufzuspüren, gehört daher bei meinen Entdeckungsreisen auch immer eine Portion Glück mit dazu. Allerdings verlasse ich mich nicht nur auf mein Glück. Durch kreative Planung und mit entsprechender Vorbereitung, lassen sich die Chancen steigern, außergewöhnliche Motive zu fotografieren. Zwar kann ich das Wetter und die Jahreszeiten selbst nicht beeinflussen, aber es bereitet mir großen Spaß mich von den entdeckten Orten inspirieren zu lassen und mir mögliche Motive auszudenken. Für die Umsetzung heißt es dann, auf den richtigen Augenblick zu warten. Ob sich das Motiv dann tatsächlich so verwirklichen lässt, wie ich es mir vorstelle, ist trotzdem jedes Mal eine Überraschung für mich. Alle vorfindbaren Gegebenheiten lassen sich nicht planen. Für mich bedeutet kreativ zu sein, aber auch spontan zu sein und mich von den Eindrücken inspirieren zu lassen. Zu Sehen, was für Fotos dabei entstanden sind, ist immer aufregend für mich. Es wäre daher zu schade, wenn außer mir niemand diese Fotos zu sehen bekäme. Es bereitet mir daher viel Freude das Entdeckte mit anderen zu teilen und ihnen so einen neuen Blickwinkel auf unsere Welt zu zeigen.


   

Du willst mich auf meinen Entdeckungsreisen begleiten. Dann folge mir einfach bei Instagram, dort findest Du immer die neusten Fotos von mir.

@revilolessen @urbex_revilo @cars_revilo @streetart_revilo >> <<